Impressum

Datenschutz

Marzipankartoffeln

Überall in den Geschäften sieht man die festlichen Weihnachtsbeigaben, die wir nachher auf unserem Teller wiederfinden. Marzipanschweine, Zimtsterne und Lebkuchen und dabei fällt mir gerade eine kleine, wahre Geschichte ein.

Ich schenkte meiner Frau zu Weihnachten einen 500 Markschein. Sie sollte sich etwas schönes dafür kaufen. Ich weiß, man schenkt kein Geld, aber ich will jetzt nicht näher auf die damaligen Verhältnisse eingehen und auch nicht begründen, warum ich ihr eben diesen 500 Markschein schenkte. 


Zuvor machte ich mir allerdings die Mühe, ihn auf unserem Fotokopiergerät zu kopieren.

 Ich muss auch hier wieder einflechten, dass es damals noch keine Farbkopiergeräte gab. Ich ließ ihn also zunächst mit der blauen Farbe durchlaufen und kopierte dann noch einmal das gleiche in rot drüber. Die beiden Farben vermischten sich so gut, dass ein tolles braun dabei herauskam, fast so, wie bei dem richtigen 500 Markschein. Natürlich hatte ich ihn auch vergrößert und so erstrahlte der Schein in einer wundervollen Farbe und natürlich in einer übergroßen Dimension.


Ich rollte ihn zusammen, wickelte ihn in schönes Geschenkpapier und legte ihn, also die Kopie zu den anderen Sachen unter den Tannenbaum. Den originalen Schein, aufgerollt und eingewickelt, hängte ich ein wenig versteckt in den Baum hinein.


Annette packte den großen Schein aus, entdeckte einige Minuten später auch den richtigen, freute sich und der Abend war, wie immer

Hier lesen Sie die Geschichte weiter:

Der Prinz vom 12ten Planeten

Der Prinz vom 12ten Planeten


Holli
Rächtzschreipfähler (c) by Holger Ehrling 1996

 

Impressum

Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub