Impressum

Datenschutz

Hollis Echte

REZEPT: Wie macht man Hollis Echte?

Eine Tüte Misteln 

2 Muskatnüsse 

1 Stange Bourbon Vanille 

1/2 Kokosnuss 

1 Flasche Malzbier 

1 kleines Cornichon 

1 Prise Cardamom 

1 Blatt Gelatine 


Ach! Das ist das Rezept für den Zaubertrank. Hmm, Moment mal ... Wie war das noch?
Hmm ... Ach ja, 

also noch mal. 

Wir versuchen zunächst die Anfängermischung, damit nicht zuviel in die Tonne kommt. Hihi. Ich spreche aus Erfahrung! 

Zutaten für Hollis Echte:


1 Herd 

1 Teflonpfanne (zunächst die kleine) 

1 großes Stück Alufolie 

1 Holzkochlöffel 

1/2 Fl. Vanille-Aroma ...oder so ...

50 g Zucker 

50 g Butter 

30 g Sahne 

7 g geh Mandeln oder Kokosflocken oder Haferflocken oder nix davon 

6 g Krokant (oder besser nicht)

1 Prise Salz (Messerspitze) ...kann aber auch Meer sein.)


Nun - Freunde, kann es losgehen. 

1. Alufolie schön ausbreiten. 

2. Zucker, Butter und übrige Zutaten alle bereitstellen. 

3. Jetzt das wichtigste! Pfanne auf den Herd und auf 2 1/2 stellen. Unser Herd geht bis 3. (Fast volle Pulle!!) ...später zurückdrehen auf 70. (So wie Schnellstraße in der Stadt und umdrumzu.) [Hundert wäre zu schnell und 60 bei 70!?? Das kann nur ein Idiot sein!

4. Wenn Pfanne heiß, Butter dazugeben und warten bis Butter völlig aufgelöst ist. 

5. Nun den Zucker dazugeben und 1 Minute rühren. 

6. Sahne dazugeben und 3 Minuten weiterrühren. Masse sollte jetzt etwas aufschäumen. Dann die Hitze auf 2 zurücknehmen. (Statt 70 fahren wir jetzt nur noch 60!)

7. Nun die restlichen Zutaten mit hineinschmeißen. Nicht zu heiß, lieber etwas  weniger Dampf. (...wir fahren in diesem Falle 65!)

Jetzt die Dunstabzugshaube einschalten und  nach draußen gucken und zuschauen wie die Leute alle mit der Nase in der Luft rumwurschteln.

 Aufpassen! Nicht das Rühren vergessen. Nicht zu heiß werden lassen (75) und immer schön rühren, rühren und rühren. Wichtig: verbrannte Zuckermasse ist giftig.

8. Nach etwa 10 Minuten [...kann auch länger dauern] (Tja, solange müsst Ihr schon rühren) wird die Karamellmasse etwas braun. Wenn der Farbton richtig schön mittelbraun ist, dann die Masse auf die Alufolie kippen und etwa 5 Minuten abkühlen lassen. Nun könnt Ihr versuchen die Masse in kleine appetitliche Häppchen zu schneiden. 

9. Nicht vergessen mir die Resultate mitzuteilen. 


Viel Erfolg und guten Appetit wünscht Euch 

Euer Tütenholli 

Für Kalorienbewusste: Vor dem Braten die Sicherung herausschrauben. 

  Listinus Toplisten

zu den Klecksen

Hollis Piraten-Knusper

Betonlutscher

Der Prinz vom 12ten Planeten

Der Prinz vom 12ten Planeten

 

Impressum

Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub