Impressum

Datenschutz

Diesel für die Ente

Petra hatte sich so richtig schick gemacht, denn sie musste mit ihrem Chef zu einem sehr wichtigen Geschäftsessen. <<Jetzt wird es aber wirklich Zeit! >> Dachte sie und trat aufs Gaspedal; der Tank war fast leer, und sie musste es bis 20:00 Uhr noch schaffen.
19:32 Uhr! <<Da eine Tankstelle, da tanke ich schnell und dann könnte es noch klappen. Ob der Herr Wintermeyer wohl warten wird? Er wird immer so böse, und gerade dieser Termin ist für ihn doch so wichtig. Warum klemmt denn dieser blöde Tankdeckel nun wieder? Aber jetzt! Und hinein! >> 

Walter schaute in die kleine Schatulle. <<Helga wird sich sicherlich über den Ring freuen. Nun wird sie auch schon 42, mein Gott, wie die Zeit vergeht! - Da, hinter der Ente ist noch eine Säule frei. Jetzt noch voll tanken und dann nichts wie los. 19:34 Uhr! Bis um 20:00 Uhr werde ich es schaffen! Wie heißt das Restaurant noch mal? Ich hab's doch auf dem Zettel ...>> 

Walter stieg aus und öffnete den Tankverschluss. <<Was will die denn mit Ihrer blöden Ente hier bei den Dieselsäulen?>> 

Währenddessen machte es bei Petra klick, der Tank war voll.


Mit einem Schlenker entnahm sie die Zapfpistole und der Rest
im Schlauch ergoss sich über Walters Trenchcoat. 

Aufgeschreckt sprang Walter zurück und beschaute sich die Sauerei. Kein einziges Wort kam über seine Lippen. 

<<Oh, das tut mir jetzt aber leid!>>
Druckste Petra und ergänzte den halb angefangenen Satz noch
mit der Belehrung: 

<<In der Reinigung bekommt man das sehr leicht wieder heraus, ich hatte auch schon einmal etwas Benzin auf dem Kleid! >> <<Benzin!?? Was glauben sie eigentlich, was sie da getankt haben?>> sagte Walter und schaute in ihre leuchtenden Augen. 

<<Hier haben sie 20 Mark für die Reinigung!>> sagte Petra und drückte dem Herrn
das Geld in die Hand, stieg in die Ente und rauschte davon. 

<<So was ist mir noch nie passiert; - diese Augen, - und die Beine - und der Dieselgestank! - Wunderschön!>>


Mit dem Gongschlag stand Walter in der Tür und begrüßte seinen alten Geschäftsfreund mit den Worten: <<Guten Abend Willi, wo ist denn Deine neue Sekretärin, du wolltest sie mir doch heute abend vorstellen?>> 

<<Hallo Walter, schön dass wir uns wiedersehen, du wirst begeistert sein, was ich für dich ausgegraben habe - am See gelegen, großer Garten, Swimmingpool und ich konnte es für dich sehr günstig ersteigern. Wie geht es Helga und den Kindern?
Sag mal, stinkst du so nach Sprit?>>


<<Allerdings, mir ist da ein dolles Ding passiert!>> Walter erzählte die Geschichte. Plötzlich kam eine Dame herein und schaute sich suchenden Blickes um.
<<Die kenn' ich!>> sagte Walter und Willi erwiderte: << Na, dann brauche ich sie dir ja nicht mehr vorzustellen, es ist meine Sekretärin!


<<Frau Petra Scholtysik, und der junge Mann hier ist mein alter Schulfreund Walter Prigge>> Petra, die gerade vom Ober an den Tisch geführt worden war, erschrak und lief hochrot an und sagte

Hier lesen Sie die Geschichte weiter:

Der Prinz vom 12ten Planeten

Der Prinz vom 12ten Planeten

 

 

 

Impressum

Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub