Impressum

Datenschutz

Der Hühnerbaron Der Hühnerbaron

Nach 30 Jahren traf ich meinen Freund Werner wieder.

Zuletzt hatte er eine große Harley Davidson Vertretung in Wilhelmshaven. Jetzt wohnt er auf dem Lande, restauriert einen alten Zirkuswagen und erzählte mir folgende Geschichte:

Meine Freundin Christa war wegen einer schlimmen Erkrankung in Hamburg Eppendorf im Krankenhaus und ich besuchte sie dort.

Wir waren auf dem Krankenhausflur und bewegten uns sehr langsam, da sie einen rollenden Medizinständer mit sich führte, auf den Besucherraum zu.

Dort angekommen setzten wir uns ans Fenster und konnten die ankommenden Flugzeuge des nahegelegenen Flugplatzes beobachten. Sie flogen so nah vorbei, dass man beinahe hineinschauen konnte.

Plötzlich ging die Tür auf und ein kleiner, etwa 6jähriger Junge trat mit bedrücktem Gesichtsausdruck ein und forderte unsere Aufmerksamkeit.

"Tante, sie haben ja auch so einen komischen Ständer wie mein Opa!"

"Liegt dein Opa auch hier im Krankenhaus?" wollte Werner wissen.

"Ja, gleich hier gegenüber im Zimmer und er hat noch mehr Flaschen an seinem Ständer und ich mag das gar nicht gerne sehen!"

"Wie heißt du denn?" wollte Christa wissen und der Junge sagte: "Paul Müller!"

Die drei unterhielten sich ganz nett und der kleine wollte von Werner wissen:

"Was bist du denn von Beruf?"

"Ich bin Hühnerbaron!" sagte Werner und Paul fragte weiter:

"Was ist das denn, ein Hühnerbaron?" Werner erklärte ihm: "Ich habe 6541 Hühner, jedenfalls habe ich da aufgehört zu zählen, jetzt sind es bestimmt doppelt so viele!"

Der Junge zog ab und begab sich wieder ins Zimmer wo sein Opa lag und erzählte seinem Vater:

"Du Papa, da draußen sitzt ein Hühnerbaron und der hat ganz viele Hühner!"

Als draußen vor dem Fenster gerade eine Boeing vorbeiflog, dass sind die Flugzeuge, die auf dem Ruder einen Kranich haben, kam der Junge wieder aus dem Zimmer heraus und ging schnurstracks auf Werner und Christa zu. In diesem Moment sagte Werner:

"Oh, ich muss jetzt aber los, ich werde abgeholt!" Der Junge schaute Werner an und Werner ergänzte: "Siehst du da draußen das Flugzeug? Kannst du hinten auf dem Ruder das Huhn sehen?" "Ja!" antwortete der Junge und Werner fuhr fort: "Das ist mein Chauffeur, er kommt mit meinem Flugzeug um mich abzuholen!"

Der Junge schob wieder ab und ging direkt ins Zimmer zu seinem Vater und berichtete ihm:

"Du Papa, der Hühnerbaron hat sogar ein eigenes Flugzeug mit einem Huhn auf dem Ruder und sein Chauffeur kommt

Hier lesen Sie die Geschichte weiter:

Der Prinz vom 12ten Planeten

Der Prinz vom 12ten Planeten

 

 

Mast un Schootbruch ...
holli
Tostaennig foer Seemannsgoorn un kien Seemannsgoorn.

 

Infrarotkabinen

Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer,